Unterfranken im Fokus der LG Hungerast

12 Mai

Nur eine Woche nach dem Maincity-Run in Schweinfurt am 19.4., bei dem es unserem Team (Chrissi, Peter, Christian K.) gelungen ist zumindest den dritten Platz in der Mannschaftswertung zu verteidigen, stand am darauffolgenden Wochenende schon der nächste Termin im Laufkalender der LG:  der Würzburger Residenzlauf am 26.04.

Die Vorzeichen waren sehr gut denn perfekte Bedingungen und eine schnelle Strecke luden dazu ein auf die guten Ergebnisse der Vorwoche nochmal „einen drauf zu setzen“. Umso motivierender war es für das Team, dass wir dieses Jahr mit Borja zum ersten Mal einen Läufer im neu auf die fränkische Laufelite ausgerichteten „Lauf der Asse“ (Zielzeit der Läufer unter 37:00min) vertreten hatten.

Leider kam es dann doch etwas anders als erhofft. Der Start des Hauptlaufes war um 14:00 Uhr und wir starteten frohen Mutes auf die vier Runden um die Residenz. Doch schon bald war klar, dass die Zeiten der Vorwoche wohl nicht erreichbar sind. Zum einen scheint der Schweinfurter Kurs durch die verbesserte Streckenführung schneller geworden zu sein und zum anderen war es schon ein klein wenig und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. So kamen wir mit ordentlichen, aber nicht überragenden Ergebnissen über die Ziellinie. Christian (39: 24) und Peter (40:47) blieben jeweils ca. eine Minute hinter der Zeit der Vorwoche zurück und auch Daniel war mit seiner Zeit (42:15) nicht so richtig zufrieden. Immerhin schmeckte das wohlverdiente Radler in der Sonne umso noch besser als wir Borja beim Start des Laufs der Asse zuschauten. Leider erwischte auch Borja keinen besonders guten Tag. Er entschied sich nach 2 Runden dazu auszusteigen, da er sich nicht gut fühlte. Trotzdem sind wir stolz auf das Bild des Läufers der LG Hungerast an der Startlinie des Laufs der Asse. Die nächsten großen Wettkämpfe kommen schon bald (Würzburg HM; Roth Challenge; Frankfurt Ironman).

Residenzlauf Würzburg Ergebnisse // 26 Apr 2015 // 10k Straße

Name AK Zeit Age Grade Tempo Pos.
1 Christian Fröschel Männer  HK 68.21% 23
2 Peter Kraft Männer  HK 65.84% 54
3 Daniel Mildner Männer  HK 63.60% 82

Main-City-Run Schweinfurt Ergebnisse // 19 Apr 2015 // 10k Straße

Name AK Zeit Age Grade Tempo Pos.
1 Christian Fröschel Männer  HK 69.33% 20
2 Peter Kraft Männer  HK 67.44% 27
3 Christian Körber** Männer  HK 66.46% 31
4 Svenja Klöter Frauen  HK 53.37% 334

Main-City-Run Schweinfurt Ergebnisse // 19 Apr 2015 // Halbmarathon Straße

Name AK Zeit Age Grade Tempo Pos.
1 Matthias Uhrmann Männer  HK 61.64% 49

Schreibe einen Kommentar